Lange Flugverspätungen von Eurowings verdoppeln sich

Über eine Million Flug-Passagiere waren im vergangenen Jahr (2018) stark von Flugverspätungen und Annullierungen in Deutschland betroffen. In den fünf größten deutschen Flughäfen - Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln zeigten eine 12-prozentige Verschlechterung der Flugzuverlässigkeit.

Millionen von Flug-Passagieren waren in den ersten drei Monaten 2018 besonders stark von Wetterbedingten Verspätungen betroffen. Pilot-Streik, Fluglotsen-Streik waren ein weiterer wichtiger Beitrag für Flug-Verspätungen und Flug-Stornierungen.

Fluggesellschaften müssen mehr in die Verbesserung der Dienstleistungen investieren, und die europäischen Luftfahrtbehörden sollten sich stärker für den Schutz der Verbraucherrechte einsetzen.

Verbesserungspläne von Eurowings

Eurowings und Lufthansa wollten eigentlich im Jahr 2019 Erstatzflugzeuge für Problemtage bereit stellen um Verspätungen und Annullierungen zu vermeiden. Leider ging das nicht so auf wie es geplant war. Eurowings hat auch dieses Jahr mit Verspätungen zu kämpfen.

Flugverspätung, Flugausfall, verpasster Anschlussflug oder Überbuchung?

Sie haben eines dieser Flugprobleme erlebt?
Schildern Sie uns Ihr Anliegen.
Wir kümmern uns um den Rest

Aktuelle Flug-Verspätungen Eurowings

[table id=27 /]