Sturm Diego sorgt für Flugausfälle und Verspätungen Charlotte, North Carolina

|

Über 1.000 wurden wegen Schlechtwetter Annulliert

American Airlines, musste fast 1.000 Flüge am Sonntag aufgrund des Sturms proaktiv annullieren.

Der Großteil der annullierten Sonntagsflüge sind von und nach Charlotte, North Carolina.

Alle Flüge von und nach Charlotte auch von Regionalpartnern von American Airlines wurden für Sonntag storniert und mehr als zwei von drei ihrer anderen Charlotte-Flüge wurden annulliert.

Da Charlotte ein wichtiger Verbindungsknotenpunkt für Amerikaner ist, wirken sich die Flug-Annullierungen auch auf Passagiere aus, die nicht von den Stürmen betroffen sind.

Southwest Airlines musste am Sonntag vier Flüge von und nach Charlotte stornieren.

Flug-Passagiere sollten ihren Flugstatus überprüfen, bevor sie zum Flughafen fahren.