Condor-Website sichert den Reisenden
planmäßigen Flugbetrieb

|
Der Zusammenbruch der Muttergesellschaft Thomas Cook hat Condor nicht betroffen....zumindest noch nicht. Was wird mit einem anderen geschichtsträchtigen Unternehmen wie Condor passieren, das jetzt auf unbekanntes Terrain trifft?

Condor will weiter fliegen

Während alle Thomas-Cook-Flüge (Thomas Cook Airlines) eingestellt wurden, fliegen die Condor-Flüge weiterhin normal. Condor beschäftigt in Deutschland 4.500 Mitarbeiter und ist profitabel.

Condor will sich weiterhin auf das konzentrieren, was sie am besten können: Ihre Passagiere sicher und pünktlich in ihren Urlaub oder nach hause zu bringen.

Ein Scroll-Banner auf der Condor-Website sichert den Reisenden den planmäßigen Flugbetrieb.

In der Hoffnung, Stabilität und Liquidität zu gewährleisten, hat Condor die Bundesregierung um ein Überbrückungskredit gebeten, um einen ununterbrochenen Betrieb zu gewährleisten. Der genaue Betrag wurde nicht bekannt gegeben.

Wird Lufthansa Condor retten?

Lufthansa hat wenig Interesse an Condor selbst. Die Condor-Flotte ist älter als die der Lufthansa und viele der angeflogenen Ziele werden ebenfalls von der Lufthansa bedient. Aber genau wie bei Air Berlin will Lufthansa die Slots von Condor, wenn auch nur, um den Wettbewerb fernzuhalten.

Anfang des Jahres bot Lufthansa für Condor, obwohl Thomas Cook sich entschieden hatte, nicht zu verkaufen. Nun kann Lufthansa Condor und seine Slots zu einem geringem Preis kaufen.

Aber das wahrscheinlichere Ergebnis ist, dass Deutschland Condor wie Air Berlin den Überbrückungskredit gewähren wird, in der Hoffnung, um eine beliebte deutsche Fluggesellschaft zu stabilisieren und eine wichtige Quelle des Wettbewerbs für deutsche Verbraucher zu schaffen.

Die Lufthansa, die früher Condor besaß, wird weiterhin wegen der unsachgemäßen Integration von Air Berlin-Jets in die Flotte nach dem Zusammenbruch dieser Fluggesellschaft im Jahr 2017 kritisiert. Da die Investoren bereits skeptisch sind, was die Lufthansa mit ihrer Billig - Airline Eurowings machen wird, ist die Übernahme von Condor möglicherweise keine praktikable Option, selbst wenn sie verfügbar ist.

Condor Fazit!

Condor hofft, sich als starke und unabhängige Fluggesellschaft zu etablieren, auch wenn unklar ist, ob Thomas Cook-Gläubiger sich an den profitablen deutschen Teilbereich binden werden. Vorerst läuft das gesamte Geschäft auf Condor wie gewohnt weiter.

Entschädigung bei Verspätung, Annullierung, Überbuchung

Wir können Ihnen helfen!

Wir haben für betroffene Flugpassagiere ein spezielles Fluggastrechte Team, das Sie bestmöglich couragiert, mutig und leidenschaftlich bei Flugverspätungen, Flugannullierungen, verpassten Anschlussflügen und Überbuchungen ohne Kosten unterstützt. EU RIGHTS AVA

Nutzen Sie auch unser Online-Beschwerdeformular
Für Ihre Verspätung, Flugplanänderung oder Annullierung!
Die Regelung gilt 3 Jahre rückwirkend!

Sie hatten ein Flugproblem?
Schildern Sie uns Ihr Anliegen.